YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dt. Reitpony, Dornik B x Chantre B, 1.47m

Deichkind bezaubert mit seinem feinen Auftreten und drei überdurchschnittlichen Grundgangarten. Sein Trab ist hervorzuheben, da er stets elastisch, bergauf und raumgreifend daherkommt. Der Wallach ist toll zu sitzen und ist mit 147 cm im Idealmaß. Wir haben mit ihm schon ansatzweise Außengalopp und einfache Wechsel geübt und so befindet er sch auf einem guten Ausbildungsweg. Wir stellen uns eine ambitionierte Juniorin für das Pony vor, die sein Talent weiter fördern möchte. Er ist lieb im Umgang, steigt nicht, buckelt nicht, ist aber keine Schlafmütze und manchmal noch etwas schüchtern und so glauben wir, dass eine bereits erfahrene Reiterin gut wäre, um ihm die nötige Sicherhewit zu geben. Ein sehr guter Tüv wurde 2015 gemacht.